das sind wir

Annette Pomp

Keramik_Annette-Pomp_01
Jahrgang 1969; aufgewachsen im Odenwald. Studium der Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und Lateinamerikanistik in Berlin. Lebt und arbeitet seit 1998 auf Rügen. 2004 Keramiker-Ausbildung. 2007 Eröffnung tonicum-Keramik. Die einzigartige Landschaft und die immer wechselnden Lichtverhältnisse meiner Wahlheimat Rügen inspirieren mich bei der Gestaltung von Keramik. Nach jahrelanger theoretischer Ausbildung und Arbeit macht es mich glücklich, nun den schönsten Beruf der
Welt auszuüben.

Lydia Budnick

Keramik_Lydia-Budnick_01
Jahrgang 1979, aufgewachsen im Vogtland. Studium der Philosophie, Medienwissenschaften und Kunst in Marburg. 2002 Umzug auf die Insel Rügen. Keramiker-Ausbildung. 2007 Geburt des Sohnes Noah. 2008 Beginn der Selbstständigkeit mit tonicum-Keramik. 2013 Geburt der Tochter Mona Linda. Das konzentrierte Arbeiten an der Scheibe reizt mich genau so wie das Modellieren des wunderbaren Werkstoffs Ton. Dabei freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn es mir gelingt, meinen Figuren Leben und Persönlichkeit einzuhauchen.

Kathrin Becker

Keramik_Katrin-Becker_01
Jahrgang 1958; lebt seit ihrer frühen Kindheit auf der Insel Rügen und bereichert das tonicum-Team mit ihrer 35-jährigen Erfahrung als Keramikmalerin.

Katja Wachsmann

Katja Wachsmann
Jahrgang 1980 stammt gebürtig aus Sachsen-Anhalt. Durch ihr kreatives Geschick hat sie sich als Quereinsteigerin in unserem Team unersetzlich gemacht.